Fahrlehrer aus der Region Entlebuch / Luzern

Als langjähriger Fahrlehrer bin ich bemüht, meine Fahrschüler/innen zu sicheren und partnerschaftlichen Fahrzeuglenkern auszubilden.

erfolgreich – fair – kompetent.

Der Erfolg zeigt sich in den mehrheitlich ersten positiven Prüfungen, im fairen Umgang mit den Fahrschülern/innen und der Kompetenz in Sach- und Fachfragen. Die praktische Fahrausbildung für Auto und Motorrad biete ich in Luzern und Sursee an. Zudem bin ich ein erfahrener Moderator bei WAB-Luzern und biete laufend WAB1 und WAB2 Kurse in Ruswil, Luzern und Hochdorf an.

Meine Tätigkeit

  • Fahrlehrer
  • Fahrlehrer Moto-Driving-Team für Motorrad/Roller
  • Moderator WAB-Luzern
  • Fahrberater

Ausbildung

1991 begann meine Ausbildung zum Fahrlehrer. Bei der Berufsschule Burri in Luzern besuchte ich den Intensiv Lehrgang zum Fahrlehrer. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitet ich 5 Jahre bei der Fahrschule Anton Duss, Hasle. Durch die Neuorientierung von Toni Duss übernahm ich im Sommer 1996 die Fahrschule und unterrichte nun schon 20 Jahre erfolgreich junge und junggeblieben Fahrzeuglenker zu sicheren und umsichtigen Verkehrsteilnehmern.

Immer wieder bilde ich mich den neusten Anforderungen im Strassenverkehr weiter.

Mit der Einführung der WAB Kurse absolviert ich die Ausbildung zum Moderator. Seit 6 Jahren erteile ich den Kursteilnehmer von WAB Luzern die Kurse.

Das Team

Josef Aregger
Josef AreggerFahrlehrer Handy 079 641 79 72
Fahrlehrer, Fahrlehrer beim Moto-Driving-Team für Motorrad/Roller, Moderator WAB-Luzern, Fahrberater.
Ursula Aregger
Ursula AreggerAdministration Telefon 041 480 40 84
Terminvereinbarung, Administration und Buchhaltung

Unsere Fahrzeuge